Referate

Georges T. Roos ist ein gefragter Keynote-Referent über die Zukunft: Megatrends, Zukunftsszenarien, Herausforderungen der Zukunft.

Zu den Kunden gehören sowohl Firmen aus der Finanzwirtschaft, High Tech, Maschinenbau, Dienstleistung, Handel, wie auch Bildungseinrichtungen und Hochschulen, NGO und Behörden.

Seit 1997 analysiert er die treibenden Kräfte des gesellschaftlichen Wandels. Seine Zeitdiagnosen weisen in die Zukunft unserer Gesellschaft in der globalisierten Welt, benennen die Herausforderungen, stellen die Risiken unverblümt dar betonen aber immer auch nachdrücklich die Chancen.

In den Referaten blickt Georges T. Roos bis zu 20 Jahren in die Zukunft und verweist auf die anstehenden Veränderungen durch Megatrends. Der Zeitsprung hilft, die wesentlichen Treiber und ihre Auswirkungen strategisch zu verstehen und dem Wirrwarr kurzfristiger Moden und Hypes zu entkommen. Wertvoll ist ein Blick in die Zukunft sowohl für Organisationen, die ihre Strategie weiterentwickeln wollen, wie auch für Veranstalter, die ihren Kunden etwas Aussergewöhnliches bieten wollen.