Referate

Keynote an der GV 2023, WWZ. Bild: Fynn Schmid

Georges T. Roos ist ein gefragter Keynote-Referent über die Zukunft: Megatrends, Zukunftsszenarien, Herausforderungen der Zukunft.

Zu den Kunden gehören sowohl Firmen aus der Finanzwirtschaft, High Tech, Maschinenbau, Dienstleistung, Handel, wie auch Bildungseinrichtungen und Hochschulen, NGO und Behörden.

Seit 1997 analysiert er die treibenden Kräfte des gesellschaftlichen Wandels. Seine Zeitdiagnosen weisen in die Zukunft unserer Gesellschaft in der globalisierten Welt, benennen die Herausforderungen, stellen die Risiken unverblümt dar betonen aber immer auch nachdrücklich die Chancen.

In den Referaten blickt Georges T. Roos bis zu 20 Jahren in die Zukunft und verweist auf die anstehenden Veränderungen durch Megatrends. Der Zeitsprung hilft, die wesentlichen Treiber und ihre Auswirkungen strategisch zu verstehen und dem Wirrwarr kurzfristiger Moden und Hypes zu entkommen. Wertvoll ist ein Blick in die Zukunft sowohl für Organisationen, die ihre Strategie weiterentwickeln wollen, wie auch für Veranstalter, die ihren Kunden etwas Aussergewöhnliches bieten wollen.

Aktuelles Beispiel eines Referates:

Georges T. Roos war Keynote am Küchenkongress von Küche Schweiz im November 2021. Wie lassen sich die Megatrends für die Küchenbranche konkretisieren?

Vortrag Georges T. Roos am Küchenkongress von Küche Schweiz 2021

Zukunft bilden

Am Thementag des Amtes für Volksschulen und der Pädagogischen Hochschule Thurgau zum Thema Zukunft bilden hielt Georges T. Roos im Januar 2023 den Keynote.
(Das Referat beginnt bei 8:36)